headerbild-Unternehmen

Karriere

Initiativ-Bewerbungen von qualifizierten und motivierten Menschen mit überdurchschnittlichen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sind uns stets willkommen.

Ihre Aufgaben

Sie betreuen herausfordernde Beratungsprojekte in den Bereichen end-to-end-Monitoring und Business Service Management. Im Einzelnen analysieren Sie die IT-Infrastruktur des Kunden, erstellen Konzepte zur Weiterentwicklung und Optimierung und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden vor Ort um.

Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit, Seminare und Schulungen zu unseren Kernkompetenzthemen sowie zu angrenzenden Bereichen zu entwickeln und diese eigenständig als Outhouse- oder Inhouse-Veranstaltungen durchzuführen.

 

Ihre Voraussetzungen

Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (Fachhochschule oder Hochschule) oder vergleich- und nachweisbare Kenntnisse.


Idealerweise haben Sie tiefergehende Erfahrungen in der Programmierung, besitzen ein breites Verständnis der technischen und prozessualen Zusammenhänge in der IT und haben Freude daran, komplizierte Sachverhalte verständlich und kundengerecht zu präsentieren. Persönlich überzeugen Sie durch sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung – und Sie sind mobil.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und kreative Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen, frühe Verantwortungsübernahme, ein angenehmes Arbeitsklima, ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

Tröger IT Business Consulting GmbH
Human Ressources

bernhard.hoellerer@troeger-services.com

Hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

- Sollten Sie darüber hinaus mögliche Kandidaten kennen und vermitteln, werden wir Sie auch entsprechend hierfür honorieren- 

IT-Spezialist/IT-Berater/ IT-Senior-Berater E2E-Monitoring (m/w)
ab 01.01.2018
3 freie Stellen

Aufgaben

  • Auswahl, Einrichtung, Betrieb, Administration und Weiterentwicklung von End-to-End-Monitoring-Lösungen (Produkte verschiedener Hersteller: z.B. AppDynamics, CA, HPE, Microfocus, Cisco)
    • in komplexen IT-Umgebungen
    • entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Beratung von Kunden im Bereich „Business-IT-Alignment“

Fachliche Anforderungen

  • Umfangreiches IT-Verständnis in den Bereichen Betrieb und Administration, mehrjährige praktische Erfahrung
  • Schnelle Einarbeitung in komplexe SW-Tools
  • Scripting (JScript, VB, Python), Minimum: Code “verstehen“
  • Verständnis für Kunden-Prozesse
  • Kenntnisse in IT Service Management
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Anforderungen

  • Qualitätsbewusstsein
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationskompetenz
  • Analytisches Denkvermögen
  • Lösungsorientierung
  • Selbständiges Arbeiten in komplexen Umgebungen
  • Selbstbewusstsein
  • Flexibilität
  • Mobilität

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Hochleistungsteam
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung von Aufgaben
  • Direkte Kontakte zu Kunden und Herstellern

Start

  • sofort

Einsatzort

  • überwiegend Braunschweig, Deutschland
  • andere Einsatzorte möglich

IT Support Mitarbeiter (w/m) Schwerpunkt Applikationsbetrieb (m/w)
ab 01.01.2018
3 freie Stellen

Wir suchen zur Festanstellung in Braunschweig, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth ab sofort

IT Support Mitarbeiter (w/m) Schwerpunkt Applikationsbetrieb (Produkte verschiedener Hersteller: z.B. AppDynamics, CA, HPE, Microfocus, Cisco)

zur Verstärkung unseres kompetenten Application Management Support Teams.

Sie teilen unsere Begeisterung für IT-Technologien und möchten in einem engagierten Team die weltweit führenden Unternehmen betreuen? Dann starten Sie mit uns durch.

Ihre Aufgaben

  • Betrieb von Anwendungen nach ITIL V3 (Service Operation)
  • Bearbeitung von Incidents und Problems anhand eines Ticketsystems unter Sicherstellung von Lösungszeiten
  • Erstellung von Changes
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Applikationen, Schnittstellen und Komponenten
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Fehlersuche und -behebung im Sourcecode

Ihr Profil

  • Sehr gute Kenntnis der ITIL-Prozesse (Incident Management, Change Management, Problem Management)
  • Interesse an Windows/Unix/Linux, Programmierung (Java) und Datenbanken (Oracle/Postgres)
  • Willen zur schnellen Einarbeitung in IT-Systeme
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke in Richtung des Kunden sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Systeme einzuarbeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team
  • Ausgezeichnete Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld
  • Eine flache, projektorientierte Unternehmensstruktur
  • Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen
  • Hohe Eigenverantwortung möglich
  • Weiterentwicklung zum Teamlead und Consultant möglich.

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse über hr@troeger-services.com un unser Online-Formular.

 


Von Profis empfohlen - Unsere Firmenpräsentation von Beratung.de

Das Expertenportal aus den Bereichen Recht, Steuern, Geld, Immobilien und Beratung hat uns in ihr Netzwerk aufgenommen. Lesen Sie unser ausführliches Firmenprofil auf Beratung.de oder schauen Sie sich das nachfolgende Firmenporträt an: